puretreks

Team

JEROME BLÖSSER
Das unwirtliche Inlandeis Grönlands, die weiten Dünenmeere der Sahara oder die einsame Hochlandsteppe Asiens – Jerome war schon immer von den Leerzonen unserer Erde fasziniert. Seine ersten Reisen startete er mit Anfang zwanzig, stets angetrieben von der Neugier für fremde Landschaften, Menschen und Kulturen.

team-jerome-bloesser2003 hängte er dann seinen Managerjob an den Nagel und machte seine Passion zum neuen Beruf: Er gründete das Reiseunternehmen Wüstenwandern, mit dem er mehr als 1.000 zufriedene Kunden vor allem in die Wüsten der Erde führte. Jerome hat bis heute rund 25.000 Kilometer auf Trekkingtouren absolviert und zusammengerechnet einige Jahre in der Wildnis gelebt.  Alle 2-3 Jahre steht für ihn neben dem Büroalltag und normalen Reiseprogramm eine besonderes Expeditionsprojekt an. Auf diesen Expeditionsreisen hat er schon Grönland und Island durchquert sowie ein halbes Dutzend Wüstenexpeditionen in der Sahara, Gobi und Namib geleitet.

Jerome liebt es, seine Outdoor-Begeisterung an andere Teilnehmer weiterzugeben und er hat in den letzten Jahrzehnten viel über die Natur gelernt, was er gerne mit seinen Wanderfreunden teilt. Jerome ist übrigens passionierter Fotograf und hält seit Jahren Vorträge in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

DAS TEAM
team-puretreksOhne das Team aus passionierten und erfahrenen Mitarbeitern wären unsere Reisen nicht möglich. puretreks* arbeitet weltweit mit langfristigen Partnern und vielen lokalen, meist deutsch oder englisch sprechenden, erfahrenen Reiseleitern zusammen. Wichtig ist uns, dass alle im Netzwerk ein Gefühl für unsere Philosophie haben und die Werte unserer Arbeit im nachhaltigen Tourismus teilen.