Wüstenwandern
Marokko
Marokko Wüstenreisen: Wüste, Gebirge, Oasen & Königsstädte
Wüstenreisen in Marokko erleben: Das Königreich liegt im Nordwesten Afrikas. Es ist durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt. Als westlichstes der drei Maghrebländer grenzt es im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Marokkos Südgrenze ist wegen des Westsaharakonfliktes international umstritten. Die Amtssprache ist Arabisch und Staatsreligion ist der Islam. Marokko hat rund 33 Millionen Einwohner.
Marokko Wüstenreisen
Marrakesch ist Ausgangspunkt unserer Wüstenreise in Marokko. Die „Perle des Südens“, eine Königsstadt, liegt am Fuße des Hohen Atlas. Sie spiegelt die ganze Vielfalt des orientalischen Lebens, auch in seiner krassen Gegensätzlichkeit. Im Norden der Stadt, angrenzend an die Palmeraie liegen die Viertel der Wohlhabenden, im Westen im Viertel Hivernage liegt das Hotelviertel, und in der Medina findet man prachtvolle Paläste und Ruinen aus glanzvollen Zeiten. In kaum einer anderen Stadt kann man die Gegensätze so hautnah erleben. Hier begegnen uns reiche, elegant gekleidete Marokkaner, junge Mädchen in Mini-Rock, Jeans oder Kaftan, Bettler, Gaukler, selbsternannte Führer, Marktschreier, Handwerker, Wasserverkäufer und Nomaden aus der Wüste neben Touristengruppen.
Wüstengenuss pur
Marokko | 15 Tage
Stille, Sand und Sterne - Marokko-Wanderreisen + genießen
Diese Karawanenreise ist Wüste für Leib und Seele! Zur Einstimmung erlebst du das bunte Treiben in Marrakesch. Dann geht es mit Berbern und ihren Kamelen durch die Wüste: Wildromantische Tafelberge, Oasen, sanft geschwungene Dünen, herzliche Gastlichkeit und tolles Essen - diese Wüstenreise ist wirklich unvergesslich.
.